St. Pauli führt Nachhaltigkeitslabel bei Klamotten ein
Mit DIIY hat der FC St. Pauli in dieser Saison die selbst produzierten Klamotten an. Der Zweitligist legt sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit, dass sieht man auch bei der neusten Aktion der Kiezkicker. Nun haben die Braun-Weißen ein Label in den Klamotten eingeführt. Das FCSP Sustainable Product Label zeigt an, ob Klamotten ökologisch sauber und/oder sozial fair produziert wurden. „Unser langfristiges Ziel: ein ganz und gar nachhaltiger Fanshop. Aber auch den Prozess dorthin wollen wir nachhaltig und verantwortungsvoll gestalten. Das heißt: Statt die Dinge übers Knie zu brechen, prüfen wir bei jedem Produkt intensiv, an welchen Stellschrauben entlang der Lieferkette wir drehen müssen, um es nachhaltiger zu produzieren“, heißt es dazu auf der Klub-Homepage. Auf der Homepage können die eigenen Maßstäbe nachgeschlagen werden.