Ohne Totenkopf, aber: Neues St. Pauli-Trikot ein Verkaufsschlager
Gegen Hannover 96 spielte St. Pauli erstmals in seinem selbst produzierten neuen Auswärtstrikot. Innerhalb von nur einer Woche ist das Sondertrikot mit der Aufschrift „Kein Fußball den Faschisten“ fast ausverkauft. Schon vor Saisonstart haben die Kiezkicker zusammen mit dem vorbestellten Heimtrikot bereits fünfstellige Verkaufszahlen. Bern von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb sagte der „Bild“: „Wir haben jetzt bereits die Anzahl von Under-Armour-Trikots pro Saison verkauft“. Und weiter: „Aber das wird nicht reichen, um den Business-Case zu erfüllen. Da müssen wir schon paar mehr verkaufen.“ Der Totenkopf wird jedoch zunächst fehlen. „Wir wollen den Totenkopf raushalten aus dem Sportlichen. Die Teamsport-Geschichte ist dem FC St. Pauli-Emblem vorbehalten“.