Ex-St. Pauli-Profi Gunesch gedenkt Kult-Zeugwart Bubke
Die Anteilnahme nach dem Tod von St. Paulis Kult-Zweugwart Claus Bubke ist groß. Auf Facebook meldete sich nun auch Ex-St. Pauli-Profi Ralph Gunesch mit einem emotionalen Statement zu Wort. Bubke war am Donnerstag seinem Krebsleiden erliegen.
Das Statement von Ralph Gunesch im Wortlaut:
Lieber Bubu,
wie so häufig, sind es die Helden im Hintergrund, die den Laden zusammenhalten. Und du warst so einer. Leider müssen wir seit heute „warst“ schreiben.
Als neuer Spieler musste man erst an deiner Tür vorbei. „Mag der mich nicht?“, „Ist der immer so?“, „Was hab ich falsch gemacht?“ – Dinge, die ich gedacht habe damals 2003 und auch Dinge, die wir jedes Jahr dann von den Neuen immer gehört haben. Aber es ging immer schnell und du hast uns/sie aufgenommen auf deine ganz eigene Art – so lange die Stutzen richtig rum in die Wäsche gelegt wurden. Insofern auch eine gute Schule fürs Leben für uns alle.
Ich danke dir für all das, was du für diesen Verein, uns Spieler aber auch für uns als Menschen getan hast. Ein Zeugwart kümmert sich nicht nur um die Klamotten – du warst auch immer Rückzugsort und Briefkasten für alles, was man nicht in der Kabine besprechen konnte und wollte.
Mögest du dort wo du jetzt bist immer dein Lieblingsgetränk und Stutzen richtig rum vorfinden. Und wenn nicht, bin ich mir sicher, dass die Bananenbieger es ganz schnell lernen.
Danke und YNWA