Mit Karopapier und Filzer: St. Pauli präsentiert das etwas andere Saisonmotto
Nur klassiche St. Pauli-Ironie oder tatsächlich Besinnung auf das Wesentliche? „Wir in Marketing und Medien wollen nicht mehr schuld sein, wenn es auf dem Platz nicht so läuft. Wir haben es eingesehen, beim FC St. Pauli muss sich wieder alles um den Fußball drehen (ein Reim!). Tatsächlich haben wir auch genug zu tun mit Geld zählen.“ So steht es auf der Homepage des Kiezklubs zum Thema Saisonmotto 2019/20 geschrieben. Auf Twitter postete der Verein dazu:
Sport first, Marketing second: Völlig zurecht wird dem #fcsp immer wieder vorgeworfen, eigentlich nur eine Marketingmaschine zu sein. Damit ist jetzt Schluss. Wir haben verstanden. Deswegen verzichten wir in der neuen Saison auf fancy Design und anderen Schnicknschack! pic.twitter.com/LEez6j5vGH
— FC St. Pauli (@fcstpauli) May 27, 2019