Neuer Vertrag für’s Millerntor: So lange behält St. Pauli sein Stadion
Im Jahr 2110 feiert der FC St. Pauli seinen 200. Geburtstag. Wie seit Donnerstag feststeht, können die künftigen Kiezkicker ihren Ehrentag auch in diesem Jahr am Millerntor zelebrieren. Der Verein teilte auf einer Pressekonferenz mit, dass dank einer Einigung mit der Stadt die Möglichkeit bestehe, den Nutzungsvertrag vorzeitig auszudehnen.
St. Paulis Präsident Oke Göttlich zeigte sich hochzufrieden. „Diese Entwicklung ist für uns Aufgabe und Motivation zugleich, alles für eine erfolgreiche Zukunft des FC St. Pauli zu investieren. Unser Stadion ist nicht nur die Heimat für den Profifußball, sondern auch das soziale und kulturelle Zentrum für Mitglieder, Fans und viele weitere engagierte Menschen und Gruppen”, sagte er. „Wir sind ein mitgliedergeführter Stadtteilverein und wollen dem gerecht werden”, so Göttlich.
Finanzsenator Andreas Dressel bezeichnete das Millerntor als „mehr als eine bloße Spielstätte”. Über die Jahre sei ein Identifikationsort entstanden mit enormer Strahlkraft über die Grenzen Hamburgs hinweg.